Wie geht es nach den Herbstferien weiter?

Datum: 25.10.2020 Autor: BE
Tags: Schulleitung Corona Topartikel

Es kommen wieder alle Schülerinnen und Schüler zur Schule und der Unterricht läuft nach Plan. Auch die Aufenthaltsbereiche in den Pausen bleiben bestehen. Gelüftet wird ab sofort im Rhythmus 20-5-20. Zugluft und Durchzug wird vermieden; trotzdem ist es ratsam sich "zwiebelmäßig" anzuziehen und eine Strick- oder Fleecejacke zusätzlich anzuziehen.

Auch in Rastede und im Ammerland steigen die Corona-Zahlen. Da wir eine große räumliche Enge haben und in den dicht gefüllten Klassenräumen auch die Abstände zwischen Schülern und Lehrkräften nicht eingehalten werden können, bitten wir alle auch im Unterricht die Maske (Mund-Nase-Bedeckung) zu tragen. Noch sind die Zahlen bei uns relativ gering, aber wir müssen ja auch nicht erst dafür sorgen, dass sie steigen....