Zur neuen Homepage

Datum: 01.12.2020 Autor: Schulleitung
Tags: Homepage

Die neue Homepage ist endlich da…

In den letzten zwei Jahren haben wir die in der Schule verwendete Software umfassend umgestellt. Wir haben in der Verwaltung vieles geändert, sind auf IServ umgestiegen und jetzt zum Jahresende stellen wir die Homepage um.

Es gibt zahlreiche Gründe, der Hauptgrund ist dabei, dass die alte Homepage nicht mehr zu warten war. Sie war technisch veraltet und ist über die Jahre so gewachsen, dass man sie nicht ohne Weiteres modernisieren konnte.
Daher haben wir uns für einen Neuanfang entschieden und sind bei Null angefangen. Leider sind noch nicht alle Inhalte vorhanden, auf einigen Unterseiten findet man Baustellenschilder. Dafür ist die Homepage technisch auf dem neusten Stand und auch inhaltlich nicht veraltet.

Wir sind ehrlich bemüht, in den kommenden Wochen Inhalte nachzuliefern und Fehler, die sich nie vermeiden lassen, auszubessern. Sachdienliche Hinweise nehmen wir über die Adresse homepage@kgs-rastede.de entgegen.

Ganz herzlich möchten wir uns insb. bei vier Schülern bedanken (JG 7, 12 und 13), die tatkräftig mitgeholfen haben, sowohl beim Programmieren als auch beim Fehlerfinden und -beseitigen. Wir wissen das sehr zu schätzen!

Im Namen der Schulleitung

Carsten Niehaus