Förderunterricht JG 5 und 6

Wenn das Mithalten in einem Fach zeitweise schwierig ist, kann eine zusätzliche Förderung für Abhilfe sorgen.

Förderunterricht wird angeboten in den Fächern Deutsch, Mathematik und im 6. Schuljahr in der 2. Fremdsprache. Im Rahmen der ILE-Konferenzen (Individuelle Lernentwicklung) wird beraten, welche:r Schüler:in durch die Teilnahme am Förderunterricht besondere Unterstützung erhalten darf.

Der Unterricht wird von Fachlehrkräften angeboten und findet nachmittags von 14:30 - 16:00 Uhr in den Räumen an der Feldbreite statt. In der Mittagspause kann ein Mittagessen (kostenpflichtig) eingenommen oder Hausaufgaben erledigt werden; für ein Spieleangebot wird ebenfalls gesorgt.

Für angemeldete Schüler:innen ist die Teilnahme verpflichtend, da nur eine kontinuierliche Arbeit zu einer Leistungsverbesserung führen kann.