Anmeldung zum 5. Jahrgang

Anmeldung

geschrieben von: Naile Ildiz (ID)

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Zeitraum vom 14.03.2024 bis 11.04.2024 online. Wichtige Informationen finden Sie dazu in unserem Anschreiben sowie in den Erläuterungen zum Verfahren.

Sollten Sie Fragen haben oder keine Möglichkeit, die Anmeldung online durchzuführen, können Sie die Anmeldung nach Terminvereinbarung auch am Standort Feldbreite durchführen.

Mögliche Termine: 02.04.2024 bis 11.04.2024 jeweils von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Informationen:

• Noten der Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht
  • Beurteilung des Arbeits- und Sozialverhaltens,
  • Besuch des Religionsunterrichts (Religion oder Werte und Normen),
  • Angaben über die Buslinie, falls ihr Kind mit dem Bus zur Schule fährt,
  • Angaben eines Freundes oder einer Freundin, mit dem oder der man in die Klasse möchte,
  • Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe,
  • Wahl einer 2. Fremdsprache (Gymnasialzweig).

WICHTIG! Ihr Kind ist bei uns angemeldet, wenn wir den von beiden Sorgeberechtigten unterschriebenen Anmeldebogen vorliegen haben!

Alle Schüler:innen, die nicht in Rastede wohnen, bekommen bis zum 20.05.2024 eine Rückmeldung, ob sie an der KGS einen Schulplatz erhalten haben.

Informationen zu der Klassenzuordnung, zu den benötigten Materialien und den Einlebenstagen erhalten die Schüler:innen schriftlich zu Beginn der Sommerferien. Ebenso können die Arbeitsgemeinschaften zu Beginn des Schuljahres gewählt werden.

Schüler:innen stellen die Feldbreite vor.