Auszeichnung für die Projektgruppe "Es geht um Meer"

geschrieben von: Denise Apel

Die Projektgruppe wurde durch den (ehem.) Kultusminister Grant Hendrik Tonne im Herbst dieses Jahres für ihr Engagement im Bereich Umweltschutz als Leuchtturmprojekt an niedersächsischen Schulen im Rahmen des Wettbewerbes #Projekt Erde – Lasst uns die Zukunft sein ausgezeichnet.

Mit einem eigens erstellten Videobeitrag hatte die Projektgruppe am Wettbewerb teilgenommen. In einer zweitägigen digitalen Veranstaltung Ende Mai wurde die Gruppe ausgewählt, ihre Arbeit in einer Präsentation den anderen 57 Teams aus ganz Niedersachsen vorzustellen. Auf die Vorstellung ausgewählter Leuchtturmprojekte, folgten interessante Vorträgen von Fachleuten, wie u.a. Prof. Dr. Mojib Latif vom Helmholtz-Institut sowie ein Austausch der Teams, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und der Gruppe "Es geht um Meer" unter:

https://zukunftscamp-niedersachsen.de/die-projekte/

https://zukunftscamp-niedersachsen.de/es-geht-um-meer/

Für die Projektgruppe ist diese Auszeichnung ein großer Erfolg für ihre gemeinsame Arbeit und Aktionen, wie z. B. die Gestaltung des "Grüne Klassenzimmer" in der Wilhelmstraße, die beiden Wasserspender an der KGS, die Teilnahme am Nachhaltigkeitstag der KGS.

Gratulation an die Projektgruppe!

Freude über die Auszeichnung!