Balu und Du - Erster Durchgang verabschiedet, zweiter Durchgang gestartet!

geschrieben von: Denise Apel

Kurz vor den Sommerferien nahte das Ende vom ersten Durchgang "Balu und Du". Die Großen, die Balus verabschiedeten sich von ihren Kleinen, den Moglis. Bei dem Abschiedstreffen mit Spiel, Tanz und Musik kamen die Eltern der Moglis, die Balus, mit Vertretern der Gemeinde u. a. Herrn Krause, dem Bürgermeister zusammen. Die Moglis wurden feierlich verabschiedet und bekamen von ihren großen Freunden, den Balus ein persönliches Abschiedsgeschenk überreicht. Die Balus erhielten für ihr geleistetes Engagement eine Ehrenamtsurkunde, überreicht vom Bürgermeister. Rückblickend waren alle - Gemeindevertreter wie Schulleitungen beider Schulen (KGS Rastede, Grundschule Feldbreite), Eltern, Kinder und betreuende Lehrkräfte - von dem Projekt Balu und Du begeistert und freuen sich, dass dieses Projekt in einem zweiten Durchgang fortgeführt wird.

Dem Ende naht ein neuer Anfang, so könnte man sagen, denn die "neuen" Balus des zweiten Durchganges trafen im Rahmen des sog. "Matchings" am letzten Freitag erstmals auf ihre kleinen Freunde, die Moglis. Bei zahlreichen Spielen und Bastelaktionen konnten sich die Balus und die Moglis näher kennenlernen. Ebenso konnten die Eltern ihre Fragen und Anliegen an die betreuenden Lehrkräfte des Projektes Herrn Niebur und Frau Apel richten. Mit voller Vorfreude starten nun die "neuen" Balus kommende Woche in ihre gemeinsame Zeit mit den Moglis!

Übergabe der Ehrenamtsurkunden
Neue Balus - zweiter Durchgang