Das erste Herausforderungsprojekt startet

geschrieben von: Anja Lorenz

Am Freitag, den 26.8.2022, startete an der KGS das erste Herausforderungsprojekt.

In der zweiten Stunde wurden die Schüler:innen der 9. Klassen von ihren Mitschüler:innen , Lehrkräften und Eltern mit tosendem Applaus verabschiedet. In 13 verschiedenen Gruppen machen sie Fahrradtouren, wandern, helfen Organisationen und tauschen Gegenstände.

In diesen zwei Wochen werden sie zwar größtenteils von Student:innen begleitet, sind aber dennoch auf sich gestellt und müssen Probleme, die sich ergeben, selbstständig lösen. Nur die Betreuer haben Handys dabei.

Jeden Tag schicken diese das "12Uhr Bild" an die Schule, welches wir im Laufe des Tages hochladen werden. Klickt dazu einfach auf den Link: Herausforderungsprojekt