Die Klasse 5c3 erstellt digitale Bücher über Wirbeltiere

geschrieben von: LRZ

Dass bereits 5.Klässler selbstständig mit unseren schulinternen Ipads ihre eigenen Bücher schreiben können, hat die 5c3 im Biologieunterricht erfolgreich bewiesen. Zunächst wurde die Klasse in Gruppen eingeteilt, in denen sie sich über eine ihnen zugewiesene Wirbeltierklasse informieren und die wichtigsten Merkmale herausarbeiten sollten. Danach erfolgte eine kurze Einführung in die App "Bookcreator". Schnell kam der Wunsch auf, dass jeder ein eigenes Buch erstellen darf. Da wir aber leider nicht 30 Ipads zur Verfügung hatten, arbeiten einige zu zweit. Alle waren super motiviert und arbeiteten sehr konzentriert an ihrem ersten Buch. Innerhalb von ca. drei Doppelstunden kamen dabei sehr schöne erste Werke heraus.