DKMS Registrierungsaktion 2022

Am Mittwoch, dem 07.09.2022 fand an der KGS Rastede eine von der Schüler*innen Vertretung organisierte Aktion der DKMS statt.

Die DKMS hat sich selbst das Ziel gesetzt, durch das sammeln und registrieren von Stammzellenspender*innen weltweit Blutkrebspatienten eine Heilung zu ermöglichen. Möglich war eine Registrierung zunächst nur für Schüler*innen ab 17 Jahren, welche sich erst einen kleinen Vortrag in der Aula anhörten, um sich anschließend registrieren zu lassen. Trotz der nicht verpflichtenden Teilnahme haben wir rund 120 Registrierungen gesammelt!

Ein großes Dankeschön an alle, die sich registrieren lassen haben und wir freuen uns darauf, noch mehrere dieser Aktionen zu planen und durchzuführen, um es noch mehr Schüler*innen zu ermöglichen ein Leben zu retten.

PS: ihr könnt euch auch immer auf der DKMS Seite selbst informieren und euch ein Paket zur Registrierung nach Hause bestellen ;)

Eure SV