Frieden und Freiheit für die Ukraine - Demonstration am 31.3.22

geschrieben von: AG 'Für den Frieden'

Wir Schülerinnen und Lehrerinnen der Grundschule Feldbreite und der KGS Rastede demonstrieren gegen Russlands völkerrechtswidrigen Angriffakrieg gegen die Ukraine. Das Recht und die Wahrheit stehen auf Seiten der Ukraine und der Weltöffentlichkeit. Wir bekennen uns zu den Grundprinzipien der UN-Charta, vor allem zu der Verpflichtung auf den Weltfrieden. Diese Regeln gelten auch dann, wenn eine Großmacht sich entschließt, sie selbstherrlich zu brechen. Wir Schülerinnen und Lehrerinnen der Grundschule Feldbreite und der KGS Rastede setzen an die Stelle des Rechts des Stärkeren die Stärke des Rechts und die Kraft der Vernunft. Wir glauben an ein friedliches Europa in Freiheit und Selbstbestimmung und mit gleichberechtigter Zusammenarbeit.

Deswegen fordern wir alle zusammen:
Präsident Putin, beenden Sie den Krieg gegen die Ukraine – sofort!
Frieden und Freiheit für die Ukraine!

Image 1