"Ich kann den Bläserkurs sehr empfehlen!"

28.04.2022, geschrieben von: Hildegard Varelmann
Tags: Kunst Musik Atelierkurs Bläserkurs Kulturelles

sagte eine begeisterte Schülerin, die zuvor im Orchester mit zwei Stücken geglänzt hatte. Zum ersten Mal durften sie vor Publikum spielen und stolz zeigen, was sie trotz der Einschränkungen in so kurzer Zeit gelernt hatten. Das Konzert fand statt im Rahmen der Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler:innen zu den Wahlen für den künftigen Jahrgang 5. Herr Schneemann und Frau Varelmann informierten über die künstlerischen Profile "Bläserkurs" und "Atelierkurs".

"Das Tolle ist, dass man in der Gemeinschaft spielt. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man sich mal verspielt."

Der Bläserkurs des 5. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Stahmann