IdeenExpo Roadshow

geschrieben von: Markus Michler

IdeenExpo in der KGS

Am 02.06. besuchte die IdeenExpo-Roadshow unsere Schule und ermöglichte einigen Klassen spannende Experimente aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Initiiert hatte den Besuch die Landtagsabgeordnete der SPD Karin Logemann, die bei dieser Gelegenheit die Schule besuchte.

An den Exponaten konnten die Schülerinnen und Schüler selber Strom erzeugen und sichtbar und spürbar machen. Außerdem konnten in einem Spiegellabyrinth ein Laser in ein Ziel geleitet werden und ein LEGO-Roboter konnte über ein Tablet programmiert und gesteuert werden. Insgesamt nahmen sechs Klassen an der Ausstellung teil.

Als besonderen Gast konnte die Schule den Niedersächsischen Wissenschaftsminister Björn Thümler von der CDU begrüßen.

Image 1