Informationsveranstaltungen zum Übergang in die 5. Klassen der KGS

geschrieben von: Schulleitung

Liebe Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie in die KGS Rastede ein, um Sie über den Übergang in die 5. Klassen unserer Schule zu informieren. Dazu bieten wir zwei Veranstaltungen an, um Ihnen eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung für einen Schulzweig zu geben.

Die Veranstaltung finden an folgenden Tagen statt:

• Dienstag, 29.11.2022, 19:00 Uhr, Vorstellung des Realschul- und GymnasialzweigsVeranstaltungsort: Neue Aula (Eingang Thoradestr.), Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Aulavorplatz, Einfahrt Bahnhofstr.
  • Montag, 13.03.2023, 19:00 Uhr, Vorstellung des Hauptschul- und Realschulzweigs Veranstaltungsort: Forum KGS Feldbreite, Feldbreite 16, Parkmöglichkeiten finden  Sie auf dem Parkplatz vor der großen Sporthalle und auf dem Schulhof

In beiden Veranstaltungen geben wir zunächst allgemeine Informationen zur pädagogischen Arbeit an der KGS Rastede und gehen anschließend auf die Profile der jeweiligen Schulzweige ein.

Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit online an der Veranstaltung teilzunehmen. Dazu scannen Sie bitte den QR Code.  Eine Powerpointpräsentation finden Sie anschließend  auf der Homepage.

Eine erneute Einladung für die 2. Veranstaltung erhalten Sie im nächsten Jahr.