Neuer Wasserspender für die KGS

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Lehrkräfte,

wie euch und Ihnen bestimmt schon aufgefallen ist, wurde der Wasserspender in der Schule an der Wilhelmstraße durch ein neueres, größeres Modell ersetzt. Der neue Wasserspender verfügt über 4 Zapfstellen, an denen ihr und Sie bis zu 270 Liter gekühltes Wasser in der Stunde zapfen könnt. Der andere Wasserspender befindet sich nun in der Schule an der Feldbreite. Ab sofort können also auch die Jahrgänge 5-6 täglich frisches Wasser zapfen. Zur offiziellen Einweihung kamen Herr Krause (Bürgermeister von Rastede), Herr Specht (Geschäftsführer des OOWV‘s) und Herr Logemann (OOWV), Frau Dr. Abke (EWE Stiftung), Herr Wüstenbecker (Förderverein), die Presse, welche Artikel zu dem Projekt verfasst hat und natürlich unsere Schulleiterin Frau Berger.

Dafür bedanken wir - die Gruppe „Es geht um Meer!“ - uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Projekt durch finanzielle Unterstützung möglich gemacht haben.

Von Meret Folkens, Jg. 12

Offizielle Übergabe des Wasserspenders