Steinzeittag Jahrgang 5

geschrieben von: Christopher Stolz

Am 03.11.2021 haben die Klassen 5A3 und 5F3 gemeinsam mit den Klassenlehrkräften Frau Hofstra und Frau Otholt sowie den jeweiligen Geschichtslehrkräften Frau Stöckle und Herrn Stolz das Naturkundemuseum Oldenburg besucht. Im Rahmen der „Steinzeitaktion“ wurden bei einer Führung durch Museumspädagog:innen Ausstellungsstücke aus der Steinzeit besichtigt und erkundet sowie in einem anschließenden Workshop steinzeitliche Amulette unter professioneller Anleitung angefertigt. Anschließend erhielten die Schüler:innen auf Nachfrage noch eine kurze (Ein-)Führung in die Geest- und Moorausstellung. Ein rundum gelungener Tag, der den beteiligten Personen in Erinnerung bleiben wird und - wie auf den Fotos gut zu erkennen ist - bei allen Beteiligten gut ankam.