Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Besuch im Universum Bremen - Spannender Abschluss zum Thema Herz

Spannender Abschluss zum Thema Herz Am 12.1. unternahm die Klasse 8B3, dem Bahnstreik zum Trotze, eine Exkursion ins Universum in Bremen. Dort wurde die Gruppe geteilt. Ein Teil durfte zunächst in die interaktive Ausstellung mit vielen verschiedenen … ( Julia Wirth)

Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen

Gepflegte Rasenflächen, einzelne Birken und zwei große Gebäuden aus Beton. Doch mit dem Wissen über die Geschichte dieses Ortes, sieht man alles mit ganz anderen Augen. Bei unserer Besichtigung der Gedenkstätte Bergen-Belsen ist es uns genauso … ( 10D3)

Leistungskurs Musik (Jg. 12 & 13) besucht "Figaros Hochzeit" in der Semperoper in Dresden

Wenn von Hannover "Mozarts Da Ponte-Opern" als verpflichtendes Thema vorgegeben wird, dann hört man im Musik-Leistungskurs gute Aufnahmen, schaut Videomitschnitte von erfolgreichen Produktionen an und analysiert die großen Arien ODER man erlebt die … ( Bianca Schwäbe)