Es geht um Meer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr wollt aktiv werden und gemeinsam etwas bewegen? Dann seid ihr bei der AG "Es geht um Meer" genau richtig! Wir sind eine engagierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich für den Schutz und Erhalt unserer Umwelt einsetzt. Und wir suchen neue Mitglieder, die mit uns gemeinsam die Welt ein Stückchen besser machen wollen.
In unserer Gruppe haben wir schon großartige Dinge erreicht, auf die wir stolz sein können. Eine erfolgreiche Aktion war zum Beispiel unsere Baumpflanzaktion, bei der wir viele Bäume gepflanzt haben, um die Umwelt nachhaltig zu unterstützen. Außerdem haben wir aktiv an Müllsammelaktionen geplant und organisiert, sowohl im Park als auch am Meer. Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen haben wir bereits eine Menge Müll entfernt und somit die Natur geschützt.
Nicht nur das, wir haben auch zwei Wasserspender an unserer Schule installiert, um Plastikmüll zu reduzieren und unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Zusätzlich haben wir ein grünes Klassenzimmer geschaffen, einen Ort, an dem wir die Natur hautnah erleben können und gleichzeitig unseren Unterricht nach draußen verlegen können.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass auch du Teil unserer AG wirst und gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Meere positiv beeinflusst. Wir haben noch viele Ideen und Projekte in Planung und brauchen deine Unterstützung, um sie umzusetzen.

Wenn du Spaß daran hast, die Natur zu schützen, dich für Umweltthemen begeisterst und aktiv werden möchtest, dann zögere nicht länger! Komm zu unseren Treffen, bringe deine Ideen und Energie ein und werde Teil eines großartigen Teams, das bereits viel erreicht hat und noch viel mehr erreichen wird.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und dafür sorgen, dass unsere Meere und die Umwelt geschützt werden. Sei dabei und werde Teil von "Es geht um Meer"!

Wir freuen uns auf dich!
Deine AG "Es geht um Meer"

Diese AG hat noch freie Plätze. Bei Interesse wende dich an die AG-Leitung.

AG-Leitung:
Frau Stahmann
Jahrgänge:
7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Termin:
Die Termine vereinbaren wir gemeinsam. Weitere Informationen erhalten die Teilnehmer:innen per E-Mail.
Raum:
Wilhelmstraße