Herausforderungsprojekt

Raus aus der Komfortzone!

Du hast Lust, dich aus deiner Komfortzone herauszuwagen, dir eine Herausforderung zu suchen und diese eigenständig umzusetzen, daran zu wachsen und dich persönlich weiterzuentwickeln? Dann bist du in der AG "Herausforderung" genau richtig. Bei den Herausforderungen, die sowohl von Studierenden als auch erwachsenen Schüler*innen begleitet werden, handelt es sich z.B. um sportliche, künstlerische oder soziale Aktivitäten, die sich an den Nachhaltigkeitszielen der UN orientieren.

Die AG wird nur für den 8. Jahrgang angeboten. Sie startet im 2. Schulhalbjahr mit der Planung der jeweiligen Herausforderung, bevor Du mit deiner Gruppe kurz vor den Sommerferien (voraussichtlich: 5. Juni – 17./18. Juni) die Schule für diesen Zeitraum verlassen wirst - frei nach dem Motto: „Raus aus der Komfortzone“ zum „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“.
Treffen: 14-tägig, donnerstags in der AG-Zeit, einzelne zusätzliche Termine nach Absprache

Die AG kann NICHT bei der AG-Wahl angewählt werden. Weitere Informationen über das Herausforderungsprojekt gibt es rechtzeitig über die Klassenleitungen und per E-Mail.

AG-Leitung:
Frau Duin-Lay, Frau Westerholt
Jahrgänge:
Termin:
donnerstags, 14:30-16:00 Uhr
Die AG beginnt erst im 2. Schulhalbjahr. Sie findet 14-tägig am Donnerstagnachmittag statt. Es sind auch zusätzliche Termine nach Absprache möglich.
Raum:
Wilhelmstraße