Schulsanitätsdienst

In der Schulsanitätsdienst AG wirst du zur Ersthelferin bzw. zum Ersthelfer ausgebildet. Das bedeutet, dass du in Notfallsituationen zielstrebig, ruhig und kompetent in einem Team arbeiten kannst.

In einem kompakten Ausbildungskurs in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Ammerland und in den AG Stunden werden spielerisch Betreuungssituationen, Wundversorgungen und Unfallsituationen nachgestellt, besprochen und entsprechende Sofortmaßnahmen geübt.

Wir stehen in den Pausen, auf Schulveranstaltungen und auf Sportfesten im Hintergrund bereit.

Um unser Können für den Notfall zu erproben, nehmen wir an Wettkämpfen für Schulsanitäter und Jugendrotkreuz teil.

Als Voraussetzung für eine erfolgreiche Teamarbeit in der AG ist eine zuverlässige Anwesenheit und eine engagierte Mitarbeit notwendig.

AG-Leitung:
Herr Teske