Naturwissenschaftliche Experimente

Du interessierst dich für alles, was in der Natur vor sich geht?
Du wolltest immer schon wissen, warum verschiedene Alltagsphänomene auftreten?
Du hast Lust selbst zu experimentieren, auch wenn dabei nicht gleich die Schule in die Luft fliegt?
Dann bist du in der AG "Naturwissenschaftliche Experimente" genau richtig. Hier untersuchen wir kleine Alltäglichkeiten, die du schon kennst, aber evtl. bislang einfach nur so hingenommen hast. Wir untersuchen Lebensmittel, stellen auch gelegentlich mal welche selbst her und haben eine Menge Spaß. Zwischendurch nehmen wir allerdings auch an einem Wettbewerb teil. Dazu solltest du auch bereit sein schriftliche Versuchsprotokolle und Aufzeichnungen anzufertigen und deine Vorgehensweise genau zu dokumentieren.
Die AG ist für ein ganzes Schuljahr vorgesehen. Wenn du neugierig geworden bist, melde dich einfach an, wir freuen uns auf dich!

Diese AG hat noch freie Plätze. Bei Interesse wende dich an die AG-Leitung.

AG-Leitung:
Frau Kühn