Robo AG

Wichtig: Du brauchst kein Vorwissen! Interesse an Technik, Lust etwas Neues zu lernen und ein bisschen Kreativität solltest du mitbringen.

Wir programmieren selbst gebaute Roboter und lassen sie gegen andere Roboter antreten. Am Anfang konstruieren wir mit Lego, mit etwas Erfahrung kannst du in der Werkstatt einen Roboter von Grund auf entwerfen und bauen. Die Programmierung startet mit einer einfachen grafischen Programmiersprache. Du kannst bei uns aber auch in Python oder C oder ... programmieren.

Wir nehmen jedes Jahr am Robocup Regionalturnier teil und wenn du deinem Roboter ordentlich was beigebracht hast, fahrt ihr vielleicht sogar zu den Deutschen Meisterschaften.

In dieser Arbeitsgemeinschaft sind Plätze frei.

Interesse? Schreibe eine E-Mail an vr@kgs-rastede.eu

AG-Leitung:
Herr Michler, Herr de Vries
Jahrgänge:
7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Termin:
donnerstags, 14:30-16:00 Uhr
Für all jene die in den letzten Jahren schon an der Robo AG teilgenommen haben und wieder kommen wollen, geht es schon in der ersten vollen Woche (am 09.09) los.
Raum:
Wilhelmstraße, Räume 168 und 172