Schach

Bestimmt hast du zuhause jemanden, mit dem du hin und wieder (oder öfter) Schach spielst:
Deine Mutter, dein Vater, die Oma oder der Opa.
Jedes Mal war es für die Schülerinnen und Schüler des Schach-AG einer der Hauptgründe, weshalb sie oder er in die Arbeitsgemeinschaft wollten.
Wir können dir nicht versprechen, dass du durch den Besuch unserer Schach-Gemeinschaft so gut wirst, dass du deine Lieben besiegt - oder vielleicht doch?
Aus den Jahrgängen Fünf, Sechs und Acht setzte sich die Arbeitsgemeinschaft im letzten Jahr zusammen.
Nachdem wir Grundlagen des Schachspielens gelernt hatten, gingen wir einen Level weiter und übten Eröffnungen, Mittel- und Endspiele.
Dabei waren nicht die Theorieanteile, sondern die praktischen Spiele mit- und gegeneinander das wichtigste.
Es war ein tolles Jahr, auch wenn wir - wegen Corona - nicht an einem Schulschach-Turnier teilnehmen konnten.
Vielleicht dieses Jahr?
Wenn du jetzt neu dazukommen möchtest: Wir würden uns so freuen!
Jede und Jeder, völlig egal, ob sie oder er mit dem Schachspielen anfangen oder weitermachen möchte, ist herzlich willkommen!
Die AG ist für alle Jahrgänge der Sekundarstufe I (Jahrgänge 5 bis 10) offen.
Auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler würden wir uns also sehr freuen!
Und wie gesagt, schlechter wird dein Spiel auf keinen Fall...

AG-Leitung:
Herr Scheidig-Raffalski