Koops

Hast du Lust Teil einer großen Band zu sein, gemeinsam zu proben und Auftritte in und um Rastede herum zu spielen? Dann bist du bei uns genau richtig! Von Rock bis Jazz…von den ganz leisen bis zu den ganz lauten Tönen…von Blues bis Pop… von langsam bis schnell…von Latin bis HipHop…wir spielen alles was Spaß macht und gut klingt! Pack dein Instrument oder deine Stimme ein und mach mit uns Musik!!!

Corona

Die Koops legen einen Neustart hin! Im letzten Jahr konnten wir aufgrund von Corona nicht proben. In der Zwischenzeit haben einige Mitglieder aus unserer Band ihren Abschluss gemacht und die KGS verlassen. Dennoch sind viele der "alten" Hasen noch da und wir freuen uns, euch wieder begrüßen zu dürfen. Wir brauchen natürlich auch jede Menge neue Musiker*innen!!! Von einigen wissen wir schon, dass sie in die Band eintreten wollen. Das freut uns sehr!!!

Ihr habt wegen Corona länger nicht mehr geübt, aber dennoch Lust wieder mit dem Musikmachen anzufangen? Da seid ihr sicherlich in guter Gesellschaft. Kommt gerne vorbei und probiert euch aus!

Leider müssen wir dennoch eine Einschränkung vornehmen. Inwieweit es möglich sein wird, Sänger_innen aufzunehmen, müssen wir bei Bedarf und im Einzelfall abklären. Bitte wendet euch einfach an Herrn Körner oder Herrn Stolz.

Proberaum:

Wir proben immer von 16:00 Uhr bis ca. 17:45 Uhr in der Aula.

Erstes Treffen

Wir treffen uns das erste Mal am 14. September ohne Instrumente in der Mittagspause (13:40 - 14:30 Uhr) in Raum 177, um uns kennenzulernen, über das Programm zu sprechen und um erste Konzert- und Fahrtenpläne zu schmieden.

Für alle Schüler*innen, die sich in diesem Jahr nicht angemelden, gilt:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!! Practice, keep on makin' music and don't forget to join us next year! ;)

AG-Leitung:
Herr Körner, Herr Stolz
Jahrgänge:
7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Termin:
dienstags, 16:00-17:44 Uhr
Raum:
Wilhelmstraße, Raum 177