Besuch aus Italien!

( BUY)

Spanienaustausch 05. – 15.02.2024

Am Montag, dem 5. Februar, sind wir – zwölf Schülerinnen und ein Schüler begleitet von Frau Eisenmann und Frau Bahlmann - von Bremen via München nach Madrid geflogen. Für einige von uns war es der erste Flug und somit sehr aufregend. Aufgeregt waren … ( Schülerinnen und Schüler der KGS)

Spanienaustausch Gegenbesuch der Spanier in Rastede 21.-29.6.2023

Am Mittwoch, den 21.06. sind unsere spanischen Austauschschüler/-innen nach Deutschland geflogen. Leider konnte Nerea nicht kommen, da sie sich vorher beim Klettern verletzt hatte. Auch bei Adrián gab es Schwierigkeiten, da sein rumänischer Pass …

Absage der Trierfahrt

Aufgrund der derzeitigen Pandemielage mit all ihren Ungewissheiten für die kommenden Monate kann die Trierfahrt in diesem Schuljahr leider nicht stattfinden. Wir bedauern das sehr und hoffen auf eine nächste Fahrt im neuen Schuljahr. ( Schulleitung)

¡Bienvenidos!

Vom 20.2.18 bis zum 27.2.18 fand der Spanienaustausch statt. Die Spanier/-innen aus Madrid kamen zu uns nach Rastede und lernten unsere Kultur kennen. Dienstags kamen die Austauschschüler gegen 18 Uhr an der KGS an und schon am ersten Abend haben … ( Almut Eisenmann)