Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Engagierte Schüler:innen bilden sich weiter

Gemeinsam mit anderen engagierten Schüler*innen der KGS und der Schule am Voßbarg haben wir uns vor den Herbstferien fortgebildet. Dabei lag der Fokus auf der Leitung von Gruppen und der Moderation von Gesprächen. Wir haben gelernt, wie man … ( Ole Bohmbach für die SV)

Kommunalpolitik für und darum mit Jugendlichen

Zurück Weiter Demokratieprojekt SARA: Thementag Die Gemeinde Rastede führt über einen Zeitraum von 18 Monaten das Demokratieprojekt „ SARA: Solidarität – Anerkennung – Respekt – Achtsamkeit“ durch. Das Projekt wird vom Landespräventi- onsrat … ( Anke Wilken)

Demokratieplanspiel „Pimp Your Town!“

Im Rahmen des Demokratieprojektes „ SARA: Solidarität – Anerkennung – Respekt – Achtsamkeit“ wurde in der Gemeinde Rastede in drei Durchgängen das Planspiel „Pimp Your Town!“ von Politik zum Anfassen e.V. mit allen 9. Klassen der Kooperativen … ( Anke Wilken)