Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Leistungskurs Musik (Jg. 12 & 13) besucht "Figaros Hochzeit" in der Semperoper in Dresden

Wenn von Hannover "Mozarts Da Ponte-Opern" als verpflichtendes Thema vorgegeben wird, dann hört man im Musik-Leistungskurs gute Aufnahmen, schaut Videomitschnitte von erfolgreichen Produktionen an und analysiert die großen Arien ODER man erlebt die … ( Bianca Schwäbe)

Informationsabend Atelier- & Bläserkurse für die Eltern der 4. Klässler:innen

Am 05.03.2024 fand der Informationsabend für die Eltern der Viertklässler:innen zum Atelier- & Bläserkurs in den Jahrgängen 5 & 6 statt. Stefan Körner (Fachbereichsleitung Musisch-kulturelle Bildung) und Hildegard Varelmann (Didaktische … ( Stefan Körner)

"Ich kann den Bläserkurs sehr empfehlen!"

sagte eine begeisterte Schülerin, die zuvor im Orchester mit zwei Stücken geglänzt hatte. Zum ersten Mal durften sie vor Publikum spielen und stolz zeigen, was sie trotz der Einschränkungen in so kurzer Zeit gelernt hatten. Das Konzert fand statt im … ( Hildegard Varelmann)