Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

6A3 und 6B3 nehmen am HEUREKA!-Wettbewerb „ Natur und Mensch“ teil

6A3 und 6B3 nehmen am HEUREKA!-Wettbewerb „ Natur und Mensch“ teil – Merle Karth wird Schulsiegerin Jedes Jahr im November findet bundesweit der Heureka!-Wettbewerb „Natur und Mensch“ statt, so auch in 2023. An diesem Online-Wettbewerb mit … ( Martin Fach)

Besuch im Universum Bremen - Spannender Abschluss zum Thema Herz

Spannender Abschluss zum Thema Herz Am 12.1. unternahm die Klasse 8B3, dem Bahnstreik zum Trotze, eine Exkursion ins Universum in Bremen. Dort wurde die Gruppe geteilt. Ein Teil durfte zunächst in die interaktive Ausstellung mit vielen verschiedenen … ( Julia Wirth)