Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Spanienaustausch 05. – 15.02.2024

Am Montag, dem 5. Februar, sind wir – zwölf Schülerinnen und ein Schüler begleitet von Frau Eisenmann und Frau Bahlmann - von Bremen via München nach Madrid geflogen. Für einige von uns war es der erste Flug und somit sehr aufregend. Aufgeregt waren … ( Schülerinnen und Schüler der KGS)

Bienvenue à la soirée française !

Am 28. Juni 2023 um 18 Uhr, eine Woche vor den Sommerferien, fand im Forum der Feldbreite der französische Abend der Klasse 06B3 (im Schuljahr 2023/2024 Klasse 07B3) und deren Französischlehrerin Frau Böttner-Kutz statt. Die Eltern, Geschwister und … ( Delia Böttner-Kutz)

Spanischer Abend der Klasse 06A3

„¡Bienvenidos!“ hieß es am 27. Juni 2023 um 18 Uhr für die Eltern, Geschwister und Freunde der Klasse 06A3 (im Schuljahr 2023/2024 Klasse 07A3). Die Klasse und ihre Spanischlehrerin Frau Böttner-Kutz hatten zu einem spanischen Abend, der … ( Delia Böttner-Kutz)

Fremdsprachenlesewettbewerb ¡Bienvenidos!