Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen

Gepflegte Rasenflächen, einzelne Birken und zwei große Gebäuden aus Beton. Doch mit dem Wissen über die Geschichte dieses Ortes, sieht man alles mit ganz anderen Augen. Bei unserer Besichtigung der Gedenkstätte Bergen-Belsen ist es uns genauso … ( 10D3)

Steinzeittag Jahrgang 5

Am 03.11.2021 haben die Klassen 5A3 und 5F3 gemeinsam mit den Klassenlehrkräften Frau Hofstra und Frau Otholt sowie den jeweiligen Geschichtslehrkräften Frau Stöckle und Herrn Stolz das Naturkundemuseum Oldenburg besucht. Im Rahmen der … ( Christopher Stolz)

Geschichte ganz nah

1933, ein Jahr in dem eine sehr dunkle Zeit in Deutschland begann. Albrecht Weinberg, damals  ein junger, ostfriesischer Junge, ahnte noch nicht was für eine Zeit auf ihn und seine jüdischen Mitmenschen zukam. Am 15.12.2021 besuchte uns Albrecht … ( Joelee Kobler)