Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Fachbereich Naturwissenschaften überarbeitet das Leitbild – erster Schritt hin zu einem neuen pädagogischen Konzept

Der Fachbereich Naturwissenschaften überarbeitet in diesem Jahr sein Leitbild. Dies ist der erste Schritt hin zu einer Überarbeitung und ggf. Neustrukturierung der Arbeitsweisen im Fachbereich, besonders auch im Hinblick auf Unterricht. Am Ende … ( Dr. Martin Fach)

Neue Experimente für die Physik!

Riesengroß war die Freude im Physik-Kollegium, als wir erfuhren, dass die Gemeinde Rastede es uns ermöglicht, die Physik-Sammlung komplett neu auszustatten. Dafür wurden der Schule insgesamt 200.000 Euro zur Verfügung gestellt. Doch erstmal musste … ( Dres. Dennis Nawrath und Carsten Riedel)