Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Schützt die Kinder der Ukraine!

Zu den zivilen Opfern des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine zählen zahlreiche unschuldige Kinder. 272 Kinder sterben. 439 werden verletzt. Zwei Drittel der Kinder sind auf der Flucht. Laut UNO fallen jeden Tag zwei Kinder dem Krieg zum … ( AG 'Für den Frieden')

Frieden und Freiheit für die Ukraine - Demonstration am 31.3.22

Wir Schüler innen und Lehrerinnen der Grundschule Feldbreite und der KGS Rastede demonstrieren gegen Russlands völkerrechtswidrigen Angriffakrieg gegen die Ukraine. Das Recht und die Wahrheit stehen auf Seiten der Ukraine und der Weltöffentlichkeit. … ( AG 'Für den Frieden')

Run for Ukraine-say no to war!

Unsere Schule veranstaltet zwischen dem 28.03.2022 und dem 29.04.2022 den Spendenlauf “Stand with Ukraine – say no to war” zu Gunsten der vom Krieg gebeutelten Ukraine und ihren Flüchtlingen. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden wir zu 100 … ( Fachbereich Sport)

Wir sammeln Spenden für die Menschen in der Ukraine

Am 24. Februar 2022 greift Russland die Ukraine an. Diese militärische Aggression zerstört das Zuhause der Menschen und raubt ihnen ihre Existenzgrundlage. Aus Angst um ihr Leben fliehen Hunderttausende Menschen aus ihrer Heimat. Ihnen allen mangelt … ( AG 'Für den Frieden')