Neues aus der Presse

Lifteinbau für barrierefreie Schule

Es sind Ferien, aber an der KGS Feldbreite wird trotzdem gearbeitet. Die Gemeinde nutzt die unterrichtsfreie Zeit und lässt im Gebäude einen Lift einbauen, die Fassade energetisch sanieren und zwei Klassenräume renovieren. Insgesamt nimmt sie dafür rund 125 000 Euro in die Hand.

Tief bewegt in Polen

Vor 71 Jahren wurde das so genannte Zigeunerlager im Vernichtungslager Auschwitz liquidiert. Bereits zum fünften Mal nahm die AG „Für den Frieden“ der KGS Rastede an den Gedenkfeierlichkeiten des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma in Auschwitz-Birkenau teil.

A 20: Gemeinde erläutert Einwendungen

Nur knapp 15 Besucher kamen gestern zur öffentlichen Informationsveranstaltung über die geplante Autobahn A 20 in die Aula der KGS. Dabei haben es die Pläne in sich – angefangen vom Lärm bis hin zur Gefährdung landwirtschaftlicher Betriebe.

Wir gehen voran

„Abimorrowland“ (angelehnt an das Elektromusik-Festival Tomorrowland in Belgien) hieß das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs der KGS. Wichtiges Thema in den Redebeiträgen waren die gestrichenen Klassenfahrten.

Der Countdown läuft

Noch gut vier Wochen, dann geht das Rasteder Cityfest in die nächste Runde. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, teilt Organisator Frank Walde mit.