Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Das Projekt Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Seit 2001 trägt die KGS Rastede den Titel einer "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". In diesem Jahr feiern wir dieses Jubiläum mit einer Projektwoche und mit einem Festtag. Zur Einstimmung und zur inhaltlichen Orientierung präsentiert … ( Michael Luttmer)

Neue AG startet: Stark im Stress

Für die Schüler:innen der Jahrgänge 5 und 6 gibt es eine neue AG. Ankündigung neue AG   Stark im Stress Hintergrund: In einer zunehmend schnelllebigen und durchdigitalisierten Welt fällt es den meisten Menschen schwer noch innezuhalten und achtsam … ( Axel Finsterer)

Wünsche von der AG 'Für den Frieden'

Für ein neues Jahr 2022 in Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Glück - "damit dieser Planet ein Ort bleibt, wo Menschen wohnen können" (Arendt). ( AG 'Für den Frieden')

Raiffeisenbank unterstützt Foto AG der KGS

Die Überraschung für die 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 der KGS Rastede, die sich zur „ AG Foto“ angemeldet hatten, war gelungen: Sie hatten schon zu Beginn ihrer ersten Stunde ihren eigenen Pressetermin. Der Grund dafür war eine … ( Anna Papenroth)