Bienvenue! und ¡Bienvenidos!

Mit einer sehr gelungenen Moderation auf Französisch und Spanisch begrüßten Kamran, Lilli und Noah die Teilnehmer:innen des diesjährigen Fremdsprachenlesewettbewerbs und die zahlreichen Zuhörer:innen aus den siebten Klassen. Unsicherheit? … ( Kirstin Westerholt)

Bienvenue à la soirée française !

Am 28. Juni 2023 um 18 Uhr, eine Woche vor den Sommerferien, fand im Forum der Feldbreite der französische Abend der Klasse 06B3 (im Schuljahr 2023/2024 Klasse 07B3) und deren Französischlehrerin Frau Böttner-Kutz statt. Die Eltern, Geschwister und … ( Delia Böttner-Kutz)

“Willkommen! Bienvenue! ¡Bienvenidos!"

Mit einer sehr gelungenen Moderation auf Französisch und Spanisch begrüßten Leonie Valentina Pilipp (8B3) und Aaliyah Ulivi (8A3) die Teilnehmer:innen des diesjährigen Fremdsprachenlesewettbewerbs sowie die zahlreichen Zuhörer:innen aus den siebten … ( Kirstin Westerholt)

Fremdsprachenlesewettbewerb ¡Bienvenidos!

“Willkommen! Bienvenue! ¡Bienvenidos!”   Endlich konnte nach zweijähriger Pause der Fremdsprachenlesewettbewerb Französisch/Spanisch wieder stattfinden. Zwölf Leserinnen und Leser, die sich innerhalb ihrer Klasse/ihres Kurses als Siegerin bzw. … ( Kirstin Westerholt)

Der Koffer der Erinnerungen - unser Französisch Projekt

Unser Französischkurs hat sich ein Halbjahr lang mit dem Thema des ersten Weltkriegs (1914- 1918) befasst. Dabei haben wir den Schwerpunkt auf den Krieg zwischen Frankreich und Deutschland gelegt und den Roman „frères de guerre“ (Brüder des Krieges) … ( Französisch Kurs JG 13)

Troisième place pour les francofilles!

Bonjour à tous! Am 20.01.2022 haben wir, der Französisch LK, beim Internet-Teamwettbewerb des Institut Français teilgenommen. Bei dem Wettbewerb haben wir zu verschiedenen Themenbereichen Videos angeschaut, Texte gelesen und anschließend Fragen … ( Marike Meyer)