Neues aus der Presse

Seit Monatsbeginn ist der 32-Jährige nun Administrator für die acht Schulen im Gemeindegebiet. Was verschlägt den Cloppenburger ins Ammerland?

Sowohl Schüler als auch Lehrer an der Kooperative Gesamtschule (KGS) Rastede werden sich spätestens nach den Sommerferien an ein neues Gesicht gewöhnen. Denn dort ist Fachinformatiker Mike von Dreele der neue IT-Administrator. Seit Anfang des Monats ist der 32-Jährige nun Ansprechpartner und Spezialist für alle Fragen zu Technik und elektronischer Datenverarbeitung.

Rasteder Schüler pflanzen 50 Laubbäume

Die Corona-Krise war gefühlt noch weit weg, als einige Schüler der Kooperativen Gesamtschule Rastede Anfang März zu einer Baumpflanzaktion nach Delfshausen aufbrachen. Die Mitglieder der Projektgruppe „Es geht um Meer“ pflanzten seinerzeit 50 Laubbäume auf einer Fläche am Lammers Damm.

Fundamente bereits eingebaut

Die beiden auf dem Grundstück der Kooperativen Gesamtschule Feldbreite vorhandenen Klassencontainer sollen in den Sommerferien demontiert und auf dem Grundstück der KGS Wilhelmstraße wieder aufgebaut werden.

Zeichen gegen Rassismus setzen

Für acht Minuten und 46 Sekunden knieten sich Lehrer und Schüler der KGS Rastede am Freitag nieder, um an George Floyd zu erinnern. Darüber hinaus gibt es weitere Aktionen gegen Rassismus an der Schule.