Neues aus der Presse

Startschuss für KGS-Anbau

Gestern rollten die Bagger an, es war der Startschuss für den KGS-Anbau an der Wilhelmstraße. Fünf zusätzliche Klassenräume wird das neue Gebäude beherbergen, die Kosten belaufen sich auf rund 2,52 Millionen Euro.

Plan B – und trotzdem Superstimmung

Lust auf ein kleines chemisches Experiment? Oder eher auf frisch zubereitete Smoothies? In beiden Fällen ist noch bis zum Abend die KGS Rastede die richtige Adresse: Hier steigt heute die große Schulparty. Dass das Programm komplett nach drinnen verlegt wurde, trübt die gute Laune kein bisschen.

Ein guter Einstieg in die Musik

Instrumente im Wert von 1000 Euro hat heute der Rasteder Lions-Club dem KGS-Fachbereich Musik gespendet. Club-Präsident Rainer Leerhoff ließ sich persönlich vom satten Sound der angeschafften Klangwerkzeuge überzeugen.

Morgen steigt die große KGS-Feier

Am 9. Juni findet zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder ein Schulfest aller KGS-Jahrgangsstufen am Schulstandort Wilhelmstraße statt. Das 40-jährige Jubiläum der Gesamtschule ist zwar der Anlass für die Feier, soll aber nicht im Mittelpunkt stehen.