Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

„Fast Fashion & Klimakrise“ – Artikel von IRREGULäR wird vom Niedersächsischen Europaministerium ausgezeichnet

UNZENSIERT – so heißt der Wettbewerb für Schüler_innenzeitungen aus Niedersachsen, der jährlich von der Jungen Presse Niedersachsen (JPN) veranstaltet wird. Unzensiert ist auch IRREGULäR und so konnte ein Beitrag unserer Online-Schüler_innenzeitung … ( Lene Gebhard und Frau Szyltowski)

Klassen aus Jahrgang 6 nehmen am HEUREKA!-Wettbewerb teil

Jedes Jahr im November findet bundesweit an vielen Schulen der Heureka!-Wettbewerb statt. Zitat von der Homepage: „Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schüler- und Schulwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8. Jüngere Schüler innen können gerne in der … ( Dr. Martin Fach)

Fremdsprachenlesewettbewerb ¡Bienvenidos!

“Willkommen! Bienvenue! ¡Bienvenidos!”   Endlich konnte nach zweijähriger Pause der Fremdsprachenlesewettbewerb Französisch/Spanisch wieder stattfinden. Zwölf Leserinnen und Leser, die sich innerhalb ihrer Klasse/ihres Kurses als Siegerin bzw. … ( Kirstin Westerholt)

Troisième place pour les francofilles!

Bonjour à tous! Am 20.01.2022 haben wir, der Französisch LK, beim Internet-Teamwettbewerb des Institut Français teilgenommen. Bei dem Wettbewerb haben wir zu verschiedenen Themenbereichen Videos angeschaut, Texte gelesen und anschließend Fragen … ( Marike Meyer)

END PLASTIC SOUP

Ausstellung vom 16.01-06.02.2022 Güterschuppen Westerstede   Wir sind dabei!   Am 16.01.2022 haben wir, die Klasse 8B1, für unseren Projektbeitrag einen Preis erhalten.   Schaut euch gerne bis zum 06.02 unseren Beitrag im Güterschuppen Westerstede … ( Nicola Reershemius)

Angelus-Sala-Preis 2021