Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Weg aus der Schule, ab ins THEATER!

In dem viertägigen Programm des Staatstheaters Oldenburg im Rahmen der Jugendtheatertage, besuchte die Klasse 11B mit Frau Warsany unterschiedliche Workshops. In diesen entdeckten die Schüler:innen ihre Talente im chorischen Sprechen, in der … ( Susann Warsany mit der 11B)

Erster Schultag nach den Sommerferien

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist Montag, der 05. August 2024.   Dabei gelten die folgenden Regelungen:    Jg. 5:  Die 5. Klassen kommen zur 2. Stunde. Die Schülerinnen und Schüler werden auf dem Schulhof um 8.30 Uhr von ihren … ( Die Schulleitung)

Müllsammelaktion in der Umweltwoche 2024

Am Montag, dem 10.06.2024, machte die Klasse 7E3 eine Müllsammelaktion im Rahmen der Umweltwoche. Dabei fand man einige eigenartige Sachen, z.B. eine Handtasche mit Portmonee und Karten, die die Gruppe schnell zum Rathaus brachte. In der Nähe des … ( Jenna Diekhöfer und Sophia Wendel, 7E3)

Die 2. Ausgabe von IRREGULäR ist online!

Euch erwarten 4 neue Beiträge und 4 "Fake News gegen Rassismus" Red Hand Day an der KGS Rastede Dieser Beitrag umfasst eine Foto-Reportage über die Aktion am 13. Februar sowie einen Podcast und Informationstexte zum Thema Kindersoldat_innen. … ( IRREGULäR)

Bartholomäus-Schink-Preis 2024

Am Mittwoch, den 8. Mai 2024, warteten wir IRREGULäR-Redakteur innen zusammen mit vielen anderen aufgeregten Schülerinnen vor der Aula. In der 5. und 6. Stunde sollte hier die Preisverleihung für den Bartholomäus-Schink-Preis stattfinden. Diesen … ( IRREGULäR)

Verkehrswende, auch in Rastede – Schüler:innen des WPB „Mobilität von morgen“ bringen Ideen in die Gemeindepolitik ein