Vernissage im Palais Rastede

Wir laden herzlich ein zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung "Bilder zu Texten" der Kunst-Leistungskurse der KGS Rastede und des Alten Gymnasiums Oldenburg (AGO)  am Sonntag, den 11.02.24 um 11:30 Uhr. Darüber hinaus machen wir aufmerksam auf … ( Jelena Duwe)

Zeugniskonferenztermine im Januar 2024

Eine Übersicht über die Termine der Zeugniskonferenzen finden Sie hier. ( Schulleitung)

Vorlesewettbewerb 2023

Der diesjährige Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen fand am 08.12.2023 statt. An der Feldbreite der KGS-Rastede konnten sich acht Teilnehmer*Innen unter Beweis stellen. Beim Vorlesen wurden sie von einer Jury, bestehend aus den Lehrkräften Herrn … ( Pia Hülsmann und Elisa Nacke)

Lange Nacht der Mathematik

Gut 50 Schüler:innen aus der 7A3 und der 7B3 nahmen vom 24.11. auf den 25.11.23 an der Langen Nacht der Mathematik teil. In der Zeit von 18 Uhr bis 6 Uhr am nächsten Morgen wollten die Mathe-Fans Rätsel- und Knobelaufgaben lösen. Direkt vom … ( Dennis Nawrath)

Tabletausgabe JG7 am Fr., 01.12.

Am 01.12.2023 können in der Zeit von 15 - 18 Uhr die über mobiles.lernen bestellten iPads in der Schule (Neue Aula) abgeholt werden. Die Kinder haben dazu einen Elternbrief erhalten. Im selben Zeitraum bietet der Schulelternrat in den neuen … ( Team Digitalisierung)

Mathe Olympiade 2023

Es geht wieder los! Knapp 20 der talentiertesten Schüler:innen der KGS tüftelten jeweils an 4 kniffligen Mathe-Aufgaben. Wir drücken die Daumen, dass möglichst viele ein Ticket für die Landesrunde im Februar in Göttingen bekommen! ( Gerd Breuker)

Ausbildungsmesse an der KGS