Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

'Rassismus geht uns alle an'

Die Klasse 5C3 hat in der Projektwoche zusammen mit Frau Eickhoff das Buch "Rassismus geht uns alle an" behandelt. Dazu hatten sie verschiedene Angebote, mit denen das Thema 'Rassismus' den Kindern näher gebracht werden sollte. Neben den vielen … ( Aysu Aliyeva)

Kleinprojekte zum Thema Rassismus von der 6A2

Die SchülerInnen aus der Feldbreite befassten sich ebenfalls mit dem Thema Rassismus. Hierbei gab es individuelle Projektegestaltungen und die 6A2 entschied sich dazu, das Thema Rassismus im Klassenverband zu bearbeiten. Zum Einstieg entwickelten … ( Eda Yildiz)