Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

„Inhumanity EU“ - Kunstinstallation auf dem Schulhof

Tausende Menschen verlieren jedes Jahr auf der Flucht ihr Leben. Auf der „tödlichsten Seeroute der Welt“ (UNO) über das Mittelmeer sterben jedes Jahr Tausende Menschen. Trotzdem verweigern die Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten die … ( AG 'Für den Frieden')

Filmanalyse 'Just Mercy'

Die SchülerInnen der Jahrgänge 9-12 behandelten mit Frau Gerlach während der Projektwoche den Film "Just Mercy", den sie im Casablanca in Oldenburg geschaut haben, und analysierten diesen in Bezug auf Rassismus und wie dieser mit der Wirklichkeit … ( Aysu Aliyeva)

Entwicklung von Angeboten für die Grundschule

Die SchülerInnen aus der 8E3 entschieden sich dazu, verschiedene Projekte für das Thema "Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage" zu entwickeln. Die SchülerInnen entwickelten selbstständig, unter der Aufsicht von Herrn Luthmer und Frau Lisbach, … ( Eda Yildiz)

Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2022/23

Das Verfahren für die Schulbücher läuft nur über iServ. Auch wenn Sie die Bücher selber kaufen, müssen Sie sich bei iServ anmelden. Bitte beachten Sie folgende Fristen: Anmeldeschluss ist der 18. Juli 2022, die Überweisung muss bis zum 24. Juli … ( Schulleitung)

Schützt die Kinder der Ukraine!

Zu den zivilen Opfern des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine zählen zahlreiche unschuldige Kinder. 272 Kinder sterben. 439 werden verletzt. Zwei Drittel der Kinder sind auf der Flucht. Laut UNO fallen jeden Tag zwei Kinder dem Krieg zum … ( AG 'Für den Frieden')

Projektwoche vom 20. bis 24. Juni

In der Woche vom 20. bis 24. Juni findet die Projektwoche zum Thema "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" statt. Es gibt Klassenprojekte aber auch offene Projekte angeboten von Schüler:innen oder Lehrkräften. Die Wahlen haben stattgefunden … ( Schulleitung)

Festakt zum 20jährigen Jubiläum „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“