Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Run for Ukraine-say no to war!

Unsere Schule veranstaltet zwischen dem 28.03.2022 und dem 29.04.2022 den Spendenlauf “Stand with Ukraine – say no to war” zu Gunsten der vom Krieg gebeutelten Ukraine und ihren Flüchtlingen. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden wir zu 100 … ( Fachbereich Sport)

Projekttag - Mein Profil, ein Video

Am 26 Januar 2022 nahmen alle Schüler:innen des 8. Jahrgangs am Projekttag „Mein Profil“ teil. Mit Unterstützung der Schüler:innen aus dem Seminarfach von Herrn Arzenscheg (Jg. 12) gab es die Gelegenheit, auf spielerische und kreative Weise über die … ( Das Herausforderungsprojekt)

Der Koffer der Erinnerungen - unser Französisch Projekt