Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Das ist Chemie!“ (DiCH)

Im Rahmen der AG „Naturwissenschaftliche Experimente“ bei Frau Kühn haben David Ricker, Oliver Kynast (beide 6D3), Jascha Schütte (6F3) und Ben Böneker (7F3) am Wettbewerb „Das ist Chemie!“ teilgenommen, bei dem verschiedene Experimente eigenständig … ( Dr. Martin Fach)

Digitale Welten. Was nutzt Ihr Kind? Elterninformationsabend

Wir laden herzlich ein zu zwei Informationsveranstaltungen für Eltern 21.09.2023, Thema: Smartphone 27.09.2023, Thema: Soziale Netzwerke jeweils 19:00 Uhr Ort: Neue Aula der KGS Rastede Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Digitale Welten – Was … ( Schulleitung)

Digitale Welten. Was nutzt Ihr Kind?

21.09.2023, Thema: Smartphone 27.09.2023, Thema: Soziale Netzwerke jeweils 19:00 Uhr Ort: Neue Aula der KGS Rastede Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Digitale Welten – Was nutzt Ihr Kind?“ ist ein Projekt des Niedersächsischen … ( Schulleitung)

Elternabend JG 7. Tablets

Informationsabend am 04.10.2023 um 19 Uhr, Neue Aula. Bitte merken Sie sich den Termin vor. Eine Einladung erfolgt über ein Elternschreiben. ( Schulleitung)

Termin der Feedback-/ Schüler:innensprechtage 6-11

Am 13. und 14.09.23 finden für die Jahrgänge 6-11 die Feedback-/ Schüler:innensprechtage statt. Diese Tage sind Studientage. Die Schüler:innen kommen nur für ihren individuellen Gesprächstermin in die Schule. Die 5ten Klassen haben Projekte zum …

Neues Leitbild

Im Februar hatte sich die Schulgemeinschaft daran gemacht, das bestehende Leitbild zu reformieren. Im Juni wurde mit großer Zustimmung das neue Leitbild beschlossen. Zurück Weiter ( Schulleitung)

Feedback-/Schüler:innensprechtage

13. und 14.09.23

AG-Wahl. Noch bis Donnerstag möglich!

Neben unserem bekannten AG-Angebot gibt es auch neue Arbeitsgemeinschaften. Schau mal rein! Wo möchtest du mitmachen? Bis Donnerstag hast du die Wahl! Hier geht's zum Wahlportal. ( Schulleitung)

Bestellung des Mittagessens

Die Bestellung des Mittagessens kann man unter kgs-rastede.l-e-o.eu vornehmen. Die Anmeldung erfolgt über das Internet mit eigenem Passwort. Eine Anleitung ist hier zu finden: Hier zum Elternbrief Aktueller Hinweis: Sehr geehrte L-E-O Nutzer,  Sie … ( Schulleitung)

Film - Erzähl mir vom Krieg