Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Pia ist Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Wie alle Jahre fand auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Am 07. Dezember 2022 traf sich die Jury, bestehend aus den Lehrkräften Herrn Stockmann und Frau Schneemann, der Vorjahressiegerin Svenja Wegener und den Schülerinnen … ( Saskia Butt, 10D3)

Spiele spielen im Erdkunde-Unterricht!

Vor den verdienten Weihnachtsferien stand für die Klasse 9E3 noch ein „Spielstunde“ auf dem Plan.  Dabei sollten die Schüler*innen eigens entwickelte Lernspiele der studentischen Projektgruppe „Umwelthelden“ zum Thema Klimawandel ausprobieren. … ( Denise Apel)

Wichtige Terminhinweise

Zeugnisausgabe am Freitag, 27. Jan., in der 3. Stunde, Schulschluss ist nach der 3. Std. Am 30. und 31. Jan. sind Zeugnisferien. Am 01. und 02. Februar 23 findet die diesjährige schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema „Leitbild der Schule“ statt. … ( Schulleitung)

Auszeichnung für die Projektgruppe "Es geht um Meer"

Die Projektgruppe wurde durch den (ehem.) Kultusminister Grant Hendrik Tonne im Herbst dieses Jahres für ihr Engagement im Bereich Umweltschutz als Leuchtturmprojekt an niedersächsischen Schulen im Rahmen des Wettbewerbes #Projekt Erde – Lasst uns … ( Denise Apel)

Vollsperrung Wiefelstede

Der Landkreis informiert: In der 50. Kalenderwoche (Montag, 12. Dezember 2022 – Sonntag, 18. Dezember 2022) wird es zu einer Vollsperrung eines Teils der Hauptstraße in Wiefelstede kommen. Diese hat Auswirkungen auf den schülerorientierten … ( Landkreis Ammerland)

Download der Präsentation zur 5. Klasse

Die Präsentation zur Infoveranstaltung vom 29.11.2022 finden sie hier.

Palais Rastede Online. Ausstellungseröffnung

Schüler:innen des 13. Jahrgangs stellen ihre Ideen, Skizzen und Storyboards zu einem digitalen Projekt in den historischen Räumen des Palais Rastedes aus. Die  Ausstellungseröffnung findet  am 13.11. um 11:30 Uhr statt. Hier geht's zum Flyer. ( Kunst-Fachbereich)

Informationsveranstaltungen zum Übergang in die 5. Klassen der KGS

Liebe Erziehungsberechtigte,   wir laden Sie in die KGS Rastede ein, um Sie über den Übergang in die 5. Klassen unserer Schule zu informieren. Dazu bieten wir zwei Veranstaltungen an, um Ihnen eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung für einen … ( Schulleitung)